lorem ipsum sit dolor ans a quest for design lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. in nisl enim, placerat et ultrices id, egestas a auge. donec iaculis iaculis aliqam. donec bibendum rhoncus.

Paul Claussen

Integrated Designer
Boots- und Schiffbaumeister

Paul Claussen beschäftigt sich mit der Gestaltung zwischenmenschlicher Beziehungen und Räumen. Auf dem Landweg reiste er 2012 von Berlin nach Shanghai um zu erfahren, wie man das interkulturelle Erleben umsetzen kann. Als Integrated Designer entwickelte er Reiseräume, Rennfahrzeuge, Ruheräume und interaktive Fahrradlenker. Für das Österreichische Parlament erarbeitete er neue Wege der Demokratievermittlung, in Japan half er Toshiba bei der Entwicklung vion Innovationsworkshops.
Für ihn steht immer der Nutzer als Start und Mittelpunkt aller Lösungsansätze. Die Ausgewogenheit vom Menschen und seiner Umwelt ist ihm dabei ein besonderes Anliegen.

Freier Mitarbeiter bei JES
www.JES.place

War Student an der KISD
www.kisd.de

War in der Ausbildung bei Robbe und Berking in Flensburg
www.yard.robbeberking.com/de

No Comments

Leave a comment